Unser Fotoforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser Fotoforum

Ein Forum für den ambitionierten Hobbyfotografen und alle die die es werden möchten.
 
PortalStartseiteGalerieSuchenAnmeldenNeueste BilderLoginImpressum

 

 Modellvertrag

Nach unten 
AutorNachricht
Admin

Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 62
Ort : Neukirchen- Vluyn
Arbeit/Hobbies : Fotografieren, Reiten
Anmeldedatum : 20.08.07

Modellvertrag Empty
BeitragThema: Modellvertrag   Modellvertrag Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 6:33 pm

Herr/Frau/Frl – Vorname – Name:
Straße:
PLZ / Ort:
geboren am - in:
Legitimation:
Modell – Telefon – E-Mail:
im nachfolgenden Modell genannt und
xxx im nachfolgenden Fotograf genannt, schließen folgenden Vertrag ab:
Aufnahmedatum:
Titel der Aufnahmeserie:
Aufnahmeort:
Als Honorar erhält das Modell einmalig ...................... Euro
Durch meine Unterschrift bestätige ich für die Versteuerung des Honorars selbst zu sorgen und übertrage dem Fotografen unwiderruflich sämtliche Nutzungsrechte an den oben genannten Fotos und erteile hiermit dem Fotografen die ausdrückliche, unwiderrufliche Einwilligung, die von meiner Person durch ihn oder seine Beauftragten gefertigten Fotografien bzw. digitalen Bilddaten, in jeder Form zu verbreiten und mit beliebigen Texten weltweit ohne jede Beschränkung nach Zeit oder Inhalt in allen möglichen Medien wie z.B. Internet, MMS, Druckwerken, PrintOnDemand, T-Shirts, Tassen etc. zu veröffentlichen oder (weiter) zu verkaufen.

Der Fotograf oder Dritte, die mit seinem Einverständnis handeln, verfügen nach eigenem Ermessen über die Verwertung der Fotos bzw. digitalen Bilddaten, sowie über Form und Gestaltung ungeachtet der verschiedenen Formen und Techniken der Speicherung, Übertragung und vor allem Bildbearbeitung: Der Fotograf oder Dritte die mit dessen Einverständnis handeln dürfen die Fotos verändern, bearbeiten und Fotomontagen erstellen.

Diese Veröffentlichungs- / Freigabeerklärung gilt insbesondere auch für eventuelle werbliche Nutzungen. Ich erkläre durch die erhaltene Vergütung für meine Modelltätigkeit in vollem Umfang angemessen abgefunden zu sein und keine weiteren Ansprüche an den Fotografen oder Dritte für z.B. Nutzungsrechte, Nachdruck oder Weitergabe geltend zu machen.

Gleichzeitig trete ich sämtliche Rechte sowie "das Recht am eigenen Bild" und andere mögliche Schutzrechte an den Fotografen ab. Veröffentlichungen durch das Modell oder Dritte bedürfen der schritlichen Genehmigung des Fotografen.

Dieser Vertrag unterliegt dem deutschen Recht. Zusätzliche mündliche Abmachungen sind nicht getroffen worden und bedürfen der schriftlichen Form.

Soweit ich in dieser Erklärung nichts gegenteiliges vermerke, versichere ich hiermit verbindlich, zur Aufnahmezeit sowie bei der Unterzeichnung dieses Modellvertrages volljährig zu sein.

Die Namensnennung …………………. des Modells steht im Ermessen des Fotografen oder Dritter, die mit seinem Einverständnis handeln.

Ort / Datum - Unterschrift Modell:
Ort / Datum - Unterschrift Fotograf:

Quittung
Das Honorar in Höhe von …………………. Euro habe ich in bar / in Form von Fotos erhalten:
Ort / Datum - Unterschrift Modell:
Nach oben Nach unten
http://duke.forumieren.com
 
Modellvertrag
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser Fotoforum :: Aktfotografie-
Gehe zu: