Unser Fotoforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser Fotoforum

Ein Forum für den ambitionierten Hobbyfotografen und alle die die es werden möchten.
 
PortalStartseiteGalerieSuchenAnmeldenNeueste BilderLoginImpressum

 

 Kauf einer Spiegelreflexkamera

Nach unten 
+5
bruno.hotz@vtxmail.ch
pumoo
camino
Malu
Martin
9 verfasser
AutorNachricht
Martin

Martin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 79
Arbeit/Hobbies : Berge, Natur, Sport
Anmeldedatum : 21.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 5:38 pm

Question Wer könnte mich beraten!?

Möchte einsteigen in die Welt der DSLR Kameras. Bestitze schon seit 4 und drei Jahren eine Nikon Coolpix 5200 und eine Lumix FZ 30. Neustens gibt es die neue Canon EOS-40C Sie wird sehr gut angepriesen, hat so glaube ich bezüglich Bildrauschen einen Schritt nach vorne gemacht!
Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen gesammelt? Für jede Antwort zum Voraus herzlichen Dank!
LG Martin
Nach oben Nach unten
http://martin-ineichen.magix.net/
Malu

Malu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 73
Ort : Grebenstein /Hessen
Arbeit/Hobbies : Rentnerin
Anmeldedatum : 01.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 9:33 pm

Hallo, da möchte ich mich anschließen und auch Information sammeln.
Habe auch den heimlichen Wunsch, auf eine Spiegelreflex um zu steigen!
Habe aber selbst zu wenig Ahnung und wäre über Tipps sehr dankbar.

LG Malu
Nach oben Nach unten
camino

camino


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 55
Ort : Stuttgart
Arbeit/Hobbies : Lokführer Fotografieren Wandern
Anmeldedatum : 20.08.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 9:45 pm

Hallo Martin!!!

Ich habe die 20D von Canon vor 18 Monaten gekauft und bin soweit zufrieden!
Die 40D ist eine Neuentwicklung,die 30D hatte keine gravierende Neuerungen gegenüber der 20D!!!

Die 40D hat einen neu entwickelten CMOS-Sensor mit veränderter Pixelstruktur und 10 Mill Pixeln.Selbst bei ISO 1600 soll es kaum Bildrauschen geben!!!
Das Display ist viel größer,es gibt einen Liveviewmodus in dem der Autofokus aktiv ist.
Insgesamt profitiert die neue 40D von den neuen Profimodellen von Canon.
Der neue Digic III Proßessor ermöglicht z.Bsp Reihenaufnahmen von 6,5 Bildern!
Das neue Staubschutzsystem ist nicht von der Hand zu weisen,wer eine ältere DSLR hat,weiß was ich meine,da ist Sensorreinigung angesagt.
Zusätzlich gibt es noch eine Anti-Dust-software von Canon.
Zur neuen Camera gibt es 2 neue,preiswerte Objektive,speziell für das APS-C-Format gerechnete Objektive!!!
Nach 1-2 Jahren wird es gewiß schon wieder eine neue Camera geben,die Hersteller überbieten sich da ja alle.
Nikon brachte neue Modelle,ebenso gibt es eine neue Lumix-DSLR,auch eine Neue alpha 700 von Sony.

Ich würde mir im Fotoladen mehrere,verschiedene neue Modelle zeigen lassen,wenn Du objektivunabhängig bist hast Du einen größeren Auswahlspielraum!!!

Viel Spaß dabei LG Andrè

study sunny
Nach oben Nach unten
pumoo

pumoo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 74
Ort : Gifhorn
Arbeit/Hobbies : Hunde,viel Bewegung,PC;Foto&Film;u.v.m.
Anmeldedatum : 04.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 10:03 pm

Hallo ,
und wie ist es mit dem Preisfaktor bei der Canon 40D?
Es gibt eine Preisspanne bei den DSLR, von der man nur so träumen kann.
Ich persönlich habe seit 8 Monaten die Olympus E 400, sehr gut für Einsteiger in die DSLR-Fotografie , aber angeblich auch für gehobenere Ansprüche. Außerdem ist sie sehr leicht und handlich, für mich damals der Grund für die Kaufentscheidung . Ich wollte sie so häufig wie möglich für unterwegs per Rad und mit Hundis mitnehmen und nutzen- eine schwere und klobige Kamera hätte ich doch eher im Schrank gelassen. Die sehr vielen technische Möglichkeiten, die sie bietet, nutze ich noch gar nicht aus...
lg Ludmila
Kauf einer Spiegelreflexkamera 76335
Nach oben Nach unten
http://pulschmoor.magix.net
bruno.hotz@vtxmail.ch




Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 70
Ort : Uster, Schweiz
Arbeit/Hobbies : Fotogr. PC, Biken,Enkelkinder
Anmeldedatum : 03.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 12:45 am

Hallo,
zuerst müsste man wissen wie die Geldspanne ist, dann wofür man die Cam am meisten zu gebrauchen beabsichtigt.
Ich habe eine Nikon D40, die ist sehr handlich nicht so schwer, ideal zum immer mitnehmen. Bestes Rauschverhalten bei hohen ISO Zahlen. Super Bilder in JPEG mit Motivprogrammen oder in RAW.
Ganz neu von NIkon die D 300 und D 3 die alles schlagen was auf dem Markt ist aber der Preis What a Face
Am Besten mal ein bisschen Gogeln und ins Fachgeschäft mal die Kameras in die Hand nehmen
www.nikon.de
www.nikon-fotografie.de
Nach oben Nach unten
http://www.digitalfoto.ch.vu
Admin

Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 62
Ort : Neukirchen- Vluyn
Arbeit/Hobbies : Fotografieren, Reiten
Anmeldedatum : 20.08.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 9:42 am

Wichtig finde ich Ludmilla, wenn du mal eine Liste machen würdest, was du vorhast mit deiner Kamera alles aufzunehmen oder was du zb. für Aufnahmen später damit machen möchtest.-
Dann kann man sich ein Bild machen, wie deine Kamera aussehen müßte und was die Können muß um deinen Ansprüchen zu Genügen, und das auch für lange Zeit.
Denn wenn du feststellen mußt, die von mir anvisierten Aufnahmen kann diese Kamera nicht machen, weil ich dafür keine Einstellmöglichkeit habe, dann ist günstig teuer, weil du neu anschaffen mußt.-

Wenn du zb. mit der Kamera ein Eichhörnchen in den Baumwipfeln befriedigend ablichten möchtest, aber auch bildfüllend eine Ameise zu Papier bringen willst, dann sieht deine Kamera anders aus, als wolltest du " nur " Landschaftsaufnahmen " machen. Möchtest du irgendwann im Ministudio oder Studio fotografieren benötigst du wieder andere Ressourcen, die sie mitbringen müßte.-
Deshalb liste doch erst einmal auf, was dir wichtig wäre an deiner Traumkamera.-
Nach oben Nach unten
http://duke.forumieren.com
Martin

Martin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 79
Arbeit/Hobbies : Berge, Natur, Sport
Anmeldedatum : 21.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 6:02 pm

Admin schrieb:
Wichtig finde ich Ludmilla, wenn du mal eine Liste machen würdest, was du vorhast mit deiner Kamera alles aufzunehmen oder was du zb. für Aufnahmen später damit machen möchtest.-
Dann kann man sich ein Bild machen, wie deine Kamera aussehen müßte und was die Können muß um deinen Ansprüchen zu Genügen, und das auch für lange Zeit.
Denn wenn du feststellen mußt, die von mir anvisierten Aufnahmen kann diese Kamera nicht machen, weil ich dafür keine Einstellmöglichkeit habe, dann ist günstig teuer, weil du neu anschaffen mußt.-

Wenn du zb. mit der Kamera ein Eichhörnchen in den Baumwipfeln befriedigend ablichten möchtest, aber auch bildfüllend eine Ameise zu Papier bringen willst, dann sieht deine Kamera anders aus, als wolltest du " nur " Landschaftsaufnahmen " machen. Möchtest du irgendwann im Ministudio oder Studio fotografieren benötigst du wieder andere Ressourcen, die sie mitbringen müßte.-
Deshalb liste doch erst einmal auf, was dir wichtig wäre an deiner Traumkamera.-

Hallo Christa, herzlichen Dank an dich und alle die sich so Mühe geben auf meine Anfrage!

Meine Anforderungen sind manigfaltig!
1) Sicher muss sie eine gute Optik haben, auch lichtstark sein.
2) Für Landschaftsaufnahmen wie im Makorbereich ideal und bedienungsfreundlich sein. Ein gutes Tellezoom würde ich mir dann etwas später zulegen (möglichst bald natürlich)
3) Der Preis der Canon 40D ist bei uns in der Schweiz um die 1000 Euro.
Dies wäre etwa in meinem Preisvorstellung! (lieber noch etwas sparen,
dafür eine qualitativ gute Kamera)
4) Mit normal zoom Optik sollte sie nicht über 1 Kilo sein.
5) Gute Auflösung mit möglichst wenig Bildrauschen.

Vielen Dank!
LG Martin
Nach oben Nach unten
http://martin-ineichen.magix.net/
Martin

Martin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 79
Arbeit/Hobbies : Berge, Natur, Sport
Anmeldedatum : 21.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 6:09 pm

bruno.hotz@vtxmail.ch schrieb:
Hallo,
zuerst müsste man wissen wie die Geldspanne ist, dann wofür man die Cam am meisten zu gebrauchen beabsichtigt.
Ich habe eine Nikon D40, die ist sehr handlich nicht so schwer, ideal zum immer mitnehmen. Bestes Rauschverhalten bei hohen ISO Zahlen. Super Bilder in JPEG mit Motivprogrammen oder in RAW.
Ganz neu von NIkon die D 300 und D 3 die alles schlagen was auf dem Markt ist aber der Preis What a Face
Am Besten mal ein bisschen Gogeln und ins Fachgeschäft mal die Kameras in die Hand nehmen
www.nikon.de
www.nikon-fotografie.de

Hallo Bruno, vielen Dank für dein Bemühen! Etwas Rechtes und Gutes hat halt seinen Preis!? So um die 2000 sfr. (im Maximum) würde ich schon ausgeben! Das sind ca 1600 Euro. Hast du zufällig Erfärung über Online Shopping? Da käme man am billigsten dazu! Bei Christa habe ich etwas aufgelistet was für Vorstellungen ich habe!
Nochmals herzlichen Dank und viele Grüsse
Martin
Nach oben Nach unten
http://martin-ineichen.magix.net/
Martin

Martin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 79
Arbeit/Hobbies : Berge, Natur, Sport
Anmeldedatum : 21.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 6:17 pm

pumoo schrieb:
Hallo ,
und wie ist es mit dem Preisfaktor bei der Canon 40D?
Es gibt eine Preisspanne bei den DSLR, von der man nur so träumen kann.
Ich persönlich habe seit 8 Monaten die Olympus E 400, sehr gut für Einsteiger in die DSLR-Fotografie , aber angeblich auch für gehobenere Ansprüche. Außerdem ist sie sehr leicht und handlich, für mich damals der Grund für die Kaufentscheidung . Ich wollte sie so häufig wie möglich für unterwegs per Rad und mit Hundis mitnehmen und nutzen- eine schwere und klobige Kamera hätte ich doch eher im Schrank gelassen. Die sehr vielen technische Möglichkeiten, die sie bietet, nutze ich noch gar nicht aus...
lg Ludmila
Kauf einer Spiegelreflexkamera 76335

Hallo Ludmila, herzlichen Dank für dein Bemühen! Eine handliche Kamera ist sicher für mich auch ein Argument!? Aber ich habe ja noch zwei kleinere die ich für Bergtouren und mit dem Bike das ideale Gewicht haben!
Es Grüessli Martin
Nach oben Nach unten
http://martin-ineichen.magix.net/
Martin

Martin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 79
Arbeit/Hobbies : Berge, Natur, Sport
Anmeldedatum : 21.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 6:29 pm

camino schrieb:
Hallo Martin!!!

Ich habe die 20D von Canon vor 18 Monaten gekauft und bin soweit zufrieden!
Die 40D ist eine Neuentwicklung,die 30D hatte keine gravierende Neuerungen gegenüber der 20D!!!

Die 40D hat einen neu entwickelten CMOS-Sensor mit veränderter Pixelstruktur und 10 Mill Pixeln.Selbst bei ISO 1600 soll es kaum Bildrauschen geben!!!
Das Display ist viel größer,es gibt einen Liveviewmodus in dem der Autofokus aktiv ist.
Insgesamt profitiert die neue 40D von den neuen Profimodellen von Canon.
Ich würde mir im Fotoladen mehrere,verschiedene neue Modelle zeigen lassen,wenn Du objektivunabhängig bist hast Du einen größeren Auswahlspielraum!!!

Viel Spaß dabei LG Andrè

Auch dir Andrè ganz herzlichen Dank für deine Information!
Wünsche dir noch eine schöne Woche!
Gruss Martin

study sunny
Nach oben Nach unten
http://martin-ineichen.magix.net/
Martin

Martin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 79
Arbeit/Hobbies : Berge, Natur, Sport
Anmeldedatum : 21.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 6:33 pm

Malu schrieb:
Hallo, da möchte ich mich anschließen und auch Information sammeln.
Habe auch den heimlichen Wunsch, auf eine Spiegelreflex um zu steigen!
Habe aber selbst zu wenig Ahnung und wäre über Tipps sehr dankbar.

LG Malu

Hallo Malu, lach, da sind wir ja fast Leidensgefährten!? Ich habe noch eine ganz alte SLR Kamera, die Nikon SRT 101. Leider kann man die Objektive nicht für die neuen Nikon Serie gebrauchen! Habe mich informiert!

Herzliche Grüsse
Martin
Nach oben Nach unten
http://martin-ineichen.magix.net/
reinhard

reinhard


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 86
Ort : Böblingen
Arbeit/Hobbies : Fotografieren,Radfahren, Skilaufen etc
Anmeldedatum : 06.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 8:22 pm

Ich kann da nur auf die Webseite "www.dpreview.com" verweisen. Da gibt es fast für alle guten Kameras ausführliche Beschreibungen, Tests, Pro, Contras. Entweder direkt in Reviews gehen oder in die Gallerie und dann auf review.
Es gibt dann bei jedem Test ungefähr 30 Testbilder.
Allerdings ist alles in Englisch.
Den Tip gab mir einer von der Fotocommunity.

Gruß Reinhard Kauf einer Spiegelreflexkamera 185982
Nach oben Nach unten
http://www.reinhard-phil.de.tl
alphafox

alphafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 61
Ort : Oberhavel Oranienburg
Arbeit/Hobbies : Fotografieren
Anmeldedatum : 15.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 9:05 pm

Hallo Martin, ich habe fast meine gesamte Ausrüstung über Online Shopping bezogen.

Hier habe ich einen Brenner gekauft.

http://www.pixmania.com/de/de/home.html?sess=5e68c2de64e6c5dda298f087a4e16b07

Hier habe ich meinen Drucker gekauft:

www.hoh.de

Hier habe ich meine Canon 350 D gekauft:

http://www.topvisionshop.com/

Den günstigsten Preis suche ich unter:

http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp

Bitte beachten, das die Portokosten nicht die Preisersparnis auffressen.

Falls Du noch Fragen hast, schicke mir ein Mail.

LG Uwe
Nach oben Nach unten
http://www.orania-foto.de.tl
pumoo

pumoo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 74
Ort : Gifhorn
Arbeit/Hobbies : Hunde,viel Bewegung,PC;Foto&Film;u.v.m.
Anmeldedatum : 04.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 10:07 pm

Danke, liebe Christa,
für Deine Anregungen bezüglich einer SLR.
Werde versuchen, mir, für mich interessante und herausfordernde Schwerpunkte zu setzen und kontaktiere Dich dann Smile ?.

Die Olympus scheint nicht schlecht zu sein, muss vielleicht auch die Zeit finden, mich richtig mit ihr auseinander zu setzten.


Für Diejenigen, die gerne übers Internet einkaufen (so wie ich z.B.) noch 2 zusätzliche Preissuchmaschinen (falls unbekannt):

http://www.preispiraten.de
und
http://www.idealo.de
Gruß an Euch
Ludmila




Kauf einer Spiegelreflexkamera 76335
Nach oben Nach unten
http://pulschmoor.magix.net
Gerhard

Gerhard


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 75
Ort : Heere/Niedersachsen
Arbeit/Hobbies : Kunstradsport/Fotografieren
Anmeldedatum : 17.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 10:14 pm

hallo Martin und Malu,
ich habe seit 1 1/2 Jahren die Canon EOS 350D und bin nach wie vor begeistert. Natürlich wird ein Nikon Besitzer auch seine Kamera loben, das ist ja auch gut so. Dann kannst Du Dir ein Urteil bilden, worauf es ankommt.
Die Kamera allein macht es aber nicht, in der gleichen Preislage, so um die 700 Euro, können sie schon fast alle das Gleiche.
Die Objektive sind sehr wichtig und da geht es los. Was möchtest Du tun. Wenn Du in den Bergen klettern oder wandern gehst, wird Dir eine weitwinkel Festbrennweite nicht viel nutzen. Also brauchst Du ein min. 35-300er Tele. Nimmst Du ein Stativ mit, kannst Du auf den inneren Stabilisator verzichten, wenn nicht, musst Du wieder mehr Geld für das Objektiv ausgeben, in dem die Stabilisatoren eingebaut sind. So geht das weiter. Nimmst Du ein Canon Objektiv, zahlst Du das Doppelte gegenüber einem SIGMA.
Ich stand vor längerer Zeit einmal vor der Frage, was kaufe ich für ein Makro Objektiv. Da habe ich nach langen hin und her auf Christa gehört, sie sagte ich soll ein LICHTSTARKES nehmen und das war richtig. ( es ist von Canon und hat aber auch das Doppelte gegenüber dem SIGMA gekostet ) Aber die Entscheidung bereue ich nicht.
Du siehst, es ist eine lange Geschichte und ich könnte morgen noch schreiben.
Schreibt Euch erst einmal auf, was Ihr genau tun wollt. Ich finde André hat recht, ich würde mir heute, wenn meine EOS 350 kaputt wäre , wohl die Canon EOS 400D oder die 40D holen.

LG. Gerhard
Nach oben Nach unten
http://www.gerhard-haaken.com/
bruno.hotz@vtxmail.ch




Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 70
Ort : Uster, Schweiz
Arbeit/Hobbies : Fotogr. PC, Biken,Enkelkinder
Anmeldedatum : 03.09.07

Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 12:49 am

Martin schrieb:
bruno.hotz@vtxmail.ch schrieb:
Hallo,
zuerst müsste man wissen wie die Geldspanne ist, dann wofür man die Cam am meisten zu gebrauchen beabsichtigt.
Ich habe eine Nikon D40, die ist sehr handlich nicht so schwer, ideal zum immer mitnehmen. Bestes Rauschverhalten bei hohen ISO Zahlen. Super Bilder in JPEG mit Motivprogrammen oder in RAW.
Ganz neu von NIkon die D 300 und D 3 die alles schlagen was auf dem Markt ist aber der Preis What a Face
Am Besten mal ein bisschen Gogeln und ins Fachgeschäft mal die Kameras in die Hand nehmen
www.nikon.de
www.nikon-fotografie.de

Hallo Bruno, vielen Dank für dein Bemühen! Etwas Rechtes und Gutes hat halt seinen Preis!? So um die 2000 sfr. (im Maximum) würde ich schon ausgeben! Das sind ca 1600 Euro. Hast du zufällig Erfärung über Online Shopping? Da käme man am billigsten dazu! Bei Christa habe ich etwas aufgelistet was für Vorstellungen ich habe!
Nochmals herzlichen Dank und viele Grüsse
Martin

Hi Martin,
www.netto24.ch
www.ricardo.ch
Bei www.digicamfotos.de/ gibts Testbilder.
In Sachen Rauscharm gibts nur Nikon
Nach oben Nach unten
http://www.digitalfoto.ch.vu
Gesponserte Inhalte





Kauf einer Spiegelreflexkamera Empty
BeitragThema: Re: Kauf einer Spiegelreflexkamera   Kauf einer Spiegelreflexkamera Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kauf einer Spiegelreflexkamera
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser Fotoforum :: Kamera-
Gehe zu: